Unter anderem Themen bei "PZ-news kompakt": Neue Corona-Infektionen, tote Schlittenhunde in Dobel, ein randalierender Gambier und ein ausgebranntes Auto.
Meyer/Moritz/luckybusiness - stock.adobe.com
Region
PZ-news kompakt: 150 neue Corona-Infektionen in Pforzheim, dem Enzkreis und dem Kreis Calw

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. An diesem Mittwochabend schießen die Corona-Infektionen in der PZ-Region erneut in die Höhe. Insbesondere in Pforzheim: Hier gibt es nach Angaben des Landesgesundheitsamtes alleine 69 neue Infektionen mit dem Virus. Das und mehr lesen Sie heute in PZ-news kompakt.

Insgesamt haben sich 150 weitere Personen in Pforzheim, dem Enzkreis und dem Kreis Calw mit Corona infiziert. In der Goldstadt klettert die Sieben-Tage-Inzidenz somit auf 115,1 – am Vortag lag der Wert noch bei 69. Pforzheim liegt damit weit über dem baden-württembergischen (92) und dem deutschlandweiten (82) Durchschnittswert.

Auto ausgebrannt:Auf der Büchenbronner Straße in Pforzheim ist am Mittwochnachmittag ein Auto vollkommen ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich gerade noch rechtzeitig retten.

Rätsel um tote Hunde: Die 12 Schlittenhunde, die in Dobel gestorben sind, sollen nun doch nicht vergiftet, sondern in einem Fahrzeug erstickt sein. Das gab die Tierschutzorganisation Peta bekannt.

33-Jährigem droht Abschiebung: Ein 33-Jähriger hatte im Juli in der Ortsmitte Passanten angegangen und auf ein Auto eingetreten. Seither sitzt er in Psychiatrie. Die AfD fordert nun eine schnelle Abschiebung.

Ist der Wolf zurück?Ein Tier aus den Alpen oder aus Italien soll für den Tod von neun Schafen im Nordschwarzwald verantwortlich sein.

Themen

RegionBildungCoronaEnzkreisGesundheitKreis CalwPforzheimUnfallVerkehr