Der Stuttgarter Mannschaftsbus wird von den KSC-Fans verabschiedet.
dpa
Sport
Nach Sieg gegen VfB: Rund 100 KSC-Fans feiern am Stadioneingang
  • dpa

Karlsruhe. Rund 100 Fans des Karlsruher SC haben nach dem 2:1-Derbysieg der Badener gegen den VfB Stuttgart am Stadioneingang die Spieler bejubelt.

Im strömenden Regen feierten sie am Sonntag die Profis immer wieder mit «Derbysieger»-Sprechchören. Der Mannschaftsbus des schwäbischen Fußball-Rivalen VfB Stuttgart wurde mit Buhrufen und Pfiffen bedacht. Die Situation blieb jederzeit friedlich, auch die Polizei zeigte nur mit wenigen Einsatzkräften Präsenz.

Karlsruhes Dirk Carlson jubelt ausserhalb des Stadions Fans zu.
dpa

Nach Aussagen des KSC-Sicherheitsbeauftragten Holger Brandenburg waren während des Spiels so gut wie keine Fans zum Stadion gepilgert. Besondere Vorkommnisse habe es ebenfalls nicht gegeben. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden die Spiele derzeit vor leeren Rängen ausgetragen.

KSC-Fans feiern den Sieg ihrer Mannschaft ausserhalb des Stadions.
dpa

Themen

Sport regionalFußballKSCKarlsruheStuttgartVfB Stuttgart