Den zweiten Platz beim Fußball-Freizeitturnier in Waldrennach erlangte die Freizeitmannschaft Real Waldrennach. Foto: Privat
Region
Erfolgreiches Turnier in Waldrennach
  • pm

Neuenbürg. Zum bereits zwölften Mal fand das Fußball-Freizeitturnier des SV Waldrennach statt. Bei durchwachsenem Wetter startete man mit 20 Mannschaften ins Turnier. Der Gastgeber stellte in diesem Jahr zwei Mannschaften – eine Alte Herren-Mannschaft (AH) und die Freizeitmannschaft Real Waldrennach. Ebenso waren wieder einige Teams bestehend aus Flüchtlingen aus Pforzheim, Neuenbürg und Bad Liebenzell vertreten.

Nach erfolgreich überstandener Gruppenphase musste sich die AH Mannschaft im Achtelfinale im Elfmeterschießen geschlagen geben. Real Waldrennach erreichte souverän die k.o.-Runde. Kurz vor Beginn des Achtelfinalspiels musste jedoch das Turnier für rund 45 Minuten aufgrund eines starken Platzregens unterbrochen werden. Der Rasen war danach nahezu unbespielbar und die Turnierleitung entschied sich dazu, die restlichen Spiele per Elfmeterschießen zu entscheiden. Hierbei schaffte Real Waldrennach den Einzug ins Finale, musste sich jedoch dort gegen dem diesjährigen Sieger FC Nordstadt Pub geschlagen geben. Ein zweiter Platz lag dennoch über den Erwartungen der Mannschaft und musste nach dem Turnier zusammen mit anderen Mannschaften gefeiert werden.

Themen

RegionFußballNeuenbürg