Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall leichtverletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Pforzheim
Transporter kracht mit Lastwagen zusammen – kilometerlanger Stau auf A8 in Richtung Stuttgart
  • pz/pol

Pforzheim. Ein Transporter ist am Freitagmorgen auf der A8 mit einem Lastwagen zusammengekracht. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Sprinter zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Im Anschluss an den Unfall wurde der Fahrer des Sprinters vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 6:40 Uhr im Bereich einer Steigung kurz vor der Ausfahrt Pforzheim-West. Ein Stau war zum Unfallzeitpunkt nach derzeitigen Kenntnissen der Ermittlungen nicht die Ursache gewesen. Im Anschluss an die Kollision mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf eine Höhe im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt. Im Zuge der Unfallaufnahme waren ab etwa 7 Uhr bis kurz nach 9 Uhr der mittlere und der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt. Der Verkehr staute sich kurzzeitg auf über sieben Kilometer.

Themen

PforzheimA8Polizei