Am Sonntagabend soll ein 24-jähriger Gambier eine 21-Jährige in seiner Wohnung vergewaltigt haben. Er wurde von der Polizei festgenommen.
abr68 - stock.adobe.com (Symbolbild9
Pforzheim
Polizei nimmt Verdächtigen fest: 24-Jähriger soll 21-Jährige in Pforzheim vergewaltigt haben
  • pol/pz

Pforzheim. Pforzheimer Polizisten haben am frühen Montagnachmittag einen Mann festgenommen, gegen den der dringende Verdacht der Vergewaltigung besteht. Das teilte die Beamten gemeinsam mit der zuständigen Staatsanwaltschaft am Mittwochmittag mit.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der Tatverdächtige mit gambischer Staatsbürgerschaft am Sonntagabend gegen 22 Uhr in einem Pforzheimer Park Kontakt zu einer 21-Jährigen aufgenommen und sie im Anschluss zu Fuß auf ihrem Heimweg begleitet haben. "Hierbei kamen sie an der Wohnung des Mannes vorbei und begaben sich in diese. In der Wohnung soll es dann zur Vergewaltigung gekommen sein", heißt es in der Pressemitteilung.

Im Nachgang zur Anzeigenerstattung am Montag erfolgte eine Wohnungsdurchsuchung beim 24-Jährigen und dessen Festnahme. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Pforzheim wurde der dringend Tatverdächtige am Dienstag dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Pforzheim vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Themen

PforzheimKriminalität