NewieParty_08052014_002.jpg

Zwischen Aliens und Jedi-Rittern: Studenten feiern Newie-Party

Unter dem Motto „Lost in Space – Möge das Wissen zu Hause bleiben“ feierten die Studenten der Hochschule Pforzheim am Donnerstagabend die traditionelle Newie-Party zur Begrüßung der Erstsemester. Wie auch in den vergangenen Semestern war der Andrang an der Hochschule groß.

{element}Bei den Verkleidungen waren den Studenten kaum Grenzen gesetzt. Von der „Pforzheimer Milch“ aus der Milchstraße bis hin zum Jedi-Ritter mit Laser-Schwert waren auf der Newie-Party sämtliche kreative Kostüme zu sehen. Bereits kurz nach dem Einlass um 21 Uhr waren die Tanzflächen gefüllt, welche unter anderem von den DJs Nathan Lynch und Alexis bespielt wurden.

{element}Bis um zwei Uhr in der Nacht durfte an der Hochschule gefeiert werden, dann war allerdings noch lange nicht Schluss: Im salt&pepper und im Sägewerk ging die Party noch bis um 5 Uhr in der Früh weiter.