Symbolbild.

Symbolbild dpa
Pforzheim
Zwei Schlägereien am Wochenende in Pforzheim beschäftigen Polizei
  • pol/mg

Pforzheim. Zwei Schlägereien haben in der Nacht zum Sonntag das Polizeirevier Pforzheim-Nord beschäftigt und endeten für Beteiligte im Krankenhaus.

Um 01.00 Uhr wurde die Polizei über einen Zeugen darüber verständigt, dass in einer Kneipe in der Hohenstaufenstraße vier bis fünf Männer auf eine Person einschlagen würden. Ein 34 jähriger Portugiese soll Frauen in der Kneipe belästigt haben, weshalb er von zwei weiteren Gästen vor die Tür gesetzt wurde. Die beiden 20 und 56 Jahre alten Deutschen sollen daraufhin auf den 34-Jährigen eingeschlagen haben, dessen Verletzungen durch das hinzugezogene Deutsche Rote Kreuz erstbehandelt wurden. Die weitere Versorgung erfolgte in einem Krankenhaus. Die beiden mit eineinhalb und zwei Promille erheblich alkoholisierten Männer erwartet eine Strafanzeige wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung.


Eine halbe Stunde später wurde eine weitere Schlägerei mit zehn beteiligten Personen in einem Club in der Bahnhofstraße gemeldet. Hier dauern die Ermittlungen über den tatsächlichen Hintergrund noch an. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen kam es in der Lokalität zu einer Schlägerei, bei der zwei Männer verletzt und zwei Streithähne durch die Türsteher nach draußen gebracht wurden. Ein 26-jähriger Deutscher soll im Anschluss absichtlich gegen eine Scheibe gerannt sein und sich dabei so verletzt haben, dass er mit Platzwunden und seiner erheblichen Alkoholisierung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Es
wurden die Personalien mehrerer Personen erhoben, deren genaue Beteiligung noch geklärt werden muss.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter (07231)186-3211 entgegen.

Themen

PforzheimPforzheim