Auf eigenem Platz hielt sich Buckenberg keineswegs zurück: Das Team von Ahmed Nadheer Hasan Blasini (rechts) besiegte Alemannia Hamberg (links Dardan Maholli) mit 4:0.
Ralf Becker
Sport
Wechsel an der Kreisliga-Spitze: FC Fatihspor profitiert von Grunbachs erstem Patzer
  • dg

Pforzheim. Nachdem es in der Fußball-Kreisliga als letzte Mannschaft den TSV Grunbach erwischt hat, übernahm Fatihspor Pforzheim dank eines 2:0-Auswärtssiegs in Ellmendingen die Tabellenführung. Gleichauf mit den somit erneut auf Platz eins liegenden Pforzheimern ist der 1. FC Dietlingen, der das Spitzenspiel bei TuS Bilfingen mit 1:0 für sich entschied.

Büchenbronn – Wilferdingen 5:3

Nach dem 1:0 von Okan Unat drehten die Wilferdinger Mustafa Solak (12.) sowie Santo Sapuppo (16.) die Führung, ehe Simon Vetter und erneut Unat Büchenbronn aufs Neue nach vorn brachten. Nach dem 3:3-Ausgleich von Nils Rudisile machten Tobias Korn (75.) sowie Jonas Kröner (90.) die nicht vollauf überzeugenden Gastgeber zum Sieger.

Grunbach – Enzberg 3:4

Dicke Überraschung: Ausgerechnet Aufsteiger Enzberg brachte Grunbach die erste Saisonniederlage bei. Zunächst schien bei einer zweimaligen Führung von Grunbach durch Görken Günasan (4. Minute) und Samet Uzun (15.) alles nach Plan zu verlaufen. Marvin John (2) und Robin Lindner drehten die Führung aber bereits bis zur Pause. Nach dem Christoph Stoll den Vorsprung der Enzberger ausgebaut hatte (56.), reichte es Grunbach nur noch zum Anschlusstreffer: Lars Kuhn traf in der 56. Minute.

Ellmendingen – Fatihspor Pforzheim 0:2

Verdienter Sieg für Fatihspor, obwohl auch die Pforzheimer nicht voll überzeugten. Nach einer halben Stunde besorgte Deniz Yalcin die Pausenführung. Eren Altuntas machte dann nach 65 Minuten alles klar. Ellmendingen sucht nach dem souveränen Aufstieg immer noch seine Form.

Buckenberg – Hamberg 4:0

Der erste Heimerfolg des FSV gegen die auswärts weiterhin noch punktlosen Alemannen fiel deutlich aus. Nach torloser erster Hälfte brachte Dennis Hiller die Buckenberg-Elf per Doppelschlag nach vorn (47./52. Minute). Nach einer Ampelkarte gegen den Gast in der 60. Minute nutzte der FSV die Freiräume und baute den Vorsprung durch Treffer von Daniel Tetz (76.) sowie David Friedrich (75.) weiter aus.

Conweiler/Schwann – Nußbaum 5:0

Beim von Kazim Murati in der achten Minute erzielten 1:0 sah es noch nicht nach dem klaren Sieg der Vereinten aus. Mit einem Eigentor in der 48. Minute brachte sich Nußbaum dann auf die Verliererstraße. Nach dem 3:0 von Serkan Ihtyar setzten sich die Gäste aus Neulingen ein weiteres Selbsttor ins Netz, ehe sich Ihtyar in der 73. Minute zu einem zweiten Einschuss gratulieren lassen durfte.

Bilfingen – Dietlingen 0:1

Das Spiel zweier Spitzenmannschaften entschied ein Tor in der zehnten Minute: Dietlingens Robin Locher traf nach einer schönen Kombination mit Martin Ernst. Bis zum Abpfiff blieb die Auseinandersetzung spannend und intensiv. Gegen Ende machte Bilfingen mächtig Druck, verfing sich aber immer wieder in der engmaschigen Abwehr des Gegners.

Wimsheim – Öschelbronn 2:1

Wimsheim legte in der 33. Minute durch Ugur Bozkaya vor, ehe Cenk Yurttas fast mit dem Pausenpfiff den 1:1-Zwischenstand besorgte. In der 70. Minute entschied die Partie Marco Mössner für den Aufsteiger. Den Dreier für Wimsheim hielt Keeper Martin Schlagentweih fest, als er einen Elfmeter der somit weiter erfolglosen Öschelbronner parierte

Niefern – Kickers Pforzheim 1:8

Am Donnerstag hatte Niefern den Frust von Kickers Pforzheim wegen der ersten Niederlage gegen Grunbach abbekommen. Die Kickers setzten sich bis zur 25. Minute mit Toren von Barkin Saytas und Timo Fuhrmann ab. Nach dem 1:2 von Tim Nagel in der 29. Minute keimte beim FV Niefern Hoffnung auf, doch für den Gegner trafen bis zur Pause noch Saytas (34.), Marius Schneider (36.), Oliver Doru (42.), ehe Torjäger Saytas sogar noch für einen Hattrick sorgte. (58./75./78.).

Themen

Sport regionalFußballPforzheim