Thomas Kowalski. Foto: Siloah
Pforzheim
Wechsel an der Krankenhausspitze: Thomas Kowalski ist neuer Ärztlicher Direktor am Siloah
  • pm

Pforzheim. Der Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie, Thomas Kowalski, ist neuer Ärztlicher Direktor am Siloah St. Trudpert Klinikum. Er übernimmt die Position von René Gust, Chefarzt der Klinik für Anästhesie, der bislang die medizinische Gesamtverantwortung innehatte.

Die Funktion des Ärztlichen Direktors wird im Siloah St. Trudpert Klinikum alle drei Jahre neu besetzt. Kowalski ist Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie mit der Zusatzbezeichnung „Endovaskulärer Spezialist“. Der 55-Jährige ist seit Juli 2016 Chefarzt der Gefäßchirurgie. Zuvor war der gebürtige Hamburger am Universitätsklinikum Marburg und im Petrus-Krankenhaus Wuppertal tätig. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und über das Vertrauen meiner Chefarztkollegen“, so der neue Ärzt- liche Direktor, der als Mitglied der Krankenhausbetriebsleitung bei Fragen der medizinischen Planung sowie betrieblichen Entscheidungen mitwirkt und Ansprechpartner für alle Mediziner am Klinikum ist. In seiner neuen Funktion möchte Kowalski vor allem die Kontakte zu niedergelassenen Ärzten, Rettungsdiensten und weiteren Stellen in Stadt und Region intensivieren.

Themen

PforzheimGesundheitPforzheimPorträt