In diesen Räumen brach das Feuer aus. Eine Bewohnerin sitzt wegen des Verdachts auf Brandstiftung in Untersuchungshaft. Es habe einen lauten Knall gegeben, dann seien die Glasscheiben nach außen weggeflogen, sagen Anwohner. Foto: Moritz
Pforzheim
Vorgeschichte des Feuerdramas in Pforzheim gibt Rätsel auf

    Pforzheim. Die Scheiben im obersten Stock des fünfgeschossigen Hauses gingen nicht zum ersten Mal zu Bruch: Vor einigen Jahren habe der damalige Bewohner ein Sitzmöbel durchs Fenster in den Hinterhof geworfen – und zwar durchs geschlossene Fenster. So berichten es Nachbarn, und nach ihren Erzählungen ist der Mann daraufhin in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht worden. Sein früher gleichfalls in dem Haus an der Östlichen Karl-Friedrich-Straße wohnender Bruder sei der Polizei wegen Drogenhandels bekannt.

    Am späten Sonntagabend gingen die Fenster mit einem Knall erneut zu Bruch. „Es hat einen Riesenschlag gelassen“,

    Der Artikel interessiert Sie?

    Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

    PZ-Plus Abo
    9,99 €
    • Zugriff auf alle PZ-Plus Inhalte
    • 1. Monat kostenlos
    • Abo – monatliche Zahlung
    • Weniger Werbung
    • Zugriff auf das E-Paper
    Digital Abo
    34,50 €
    • Zugriff auf alle PZ-Plus Inhalte
    • Abo – monatliche Zahlung
    • Weniger Werbung
    • Zugriff auf das E-Paper
    • inklusive Abendausgabe

    Haben Sie bereits ein Abo?