Wieder mit dabei: Die Band „Emil Bulls“. Auf dem Foto ist Bassist James Richardson zu sehen.
Ausgelassen: Beim Happiness-Festival wird kräftig gefeiert. Mancher nutzt dabei gerne die Chance, auf ein Bad in der Menge. Foto: Jungk
Region
Vorfreude auf neues Gelände für Happiness-Festival - PZ-news verlost Karten
  • Philipp Jungk

Straubenhardt. Weniger als einen Monat ist es noch, bis das Happiness Festival vom 12. bis 13. Juli in Straubenhardt seine Tore öffnet. PZ-news verlost drei Mal zwei Wochenendtickets inklusive Campingticket. Einfach eine E-Mail schreiben an internet@pz-news.de. Einsendeschluss ist der 30. Juni.

Doch diesmal nicht auf dem gewohnten Gelände bei der Bolzwiese vor dem Gebäude des Aktiven Jugendclub Straubenhardt, sondern auf den Wiesen direkt daneben. Mitveranstalter Hannes Stieler erklärt die Entscheidung für den Umzug: „Das Happiness soll damit keine größeren Dimensionen annehmen. Es soll einfach besser werden.“ Die Entscheidung sei schon lange diskutiert worden, konnte aber erst dieses Jahr realisiert werden. „Nun sind wir weg von der Hauptstraße, weiter weg vom Ort und näher am Campingplatz. Es ergibt sich also ein enormer Mehrwert für die Anwohner und die Besucher. Das war unser Ziel“, begründet Stieler den Wechsel des Geländes, „wir freuen uns auf das neue Gelände, die Atmosphäre und der Sonnenuntergang dort unten sind der Hammer.“

Mehr Infos und das vollständige Line-Up inklusive der genauen Spielzeiten gibt es im Internet unter www.happiness-festival.de.

Themen

Region