Region
Vorfreude auf den Promi-Kick beim SV Waldrennach

Neuenbürg-Waldrennach. Am vergangenen Freitag fand in der Gaststätte „da Pinuccio“ in Neuenbürg die Jahreshauptversammlung des SV Waldrennach statt, die ganz im Zeichen der Planungen für das Jubiläumsjahr 2020 stand.

Hierzu seien die Vorbereitungen bereits in vollem Gange und die Unterstützung aller Mitglieder insbesondere beim Event des Prominentenkicks mit „Scharinger and friends“ snötig. Nur dank persönlicher Kontakte und des sozialen Engagements des Vereins sei es gelungen, die Zusage für das Spiel am 20. Juni 2020 in Waldrennach zu erhalten, bei dem Rainer Scharinger mit bekannten Fußballgrößen erscheinen wird. Im Rahmen dessen finden weitere Jugendspiele und ein Spiel mit Flüchtlingen statt. Dazu ist ein Rahmenprogramm mit einer „Mallorca-Party“ und Attraktionen für Kinder vorgesehen. Am 26. September 2020 ist dann die offizielle 100-Jahr-Feier in der Eichwaldhalle geplant.

Schließlich berichtete Jugendtrainer Stefan Mosonyi über seine Arbeit. Er habe wieder Zuwachs bekommen und die Kinder würden regelmäßig mittwochs am Training teilnehmen. Einzelne würden nun sukzessive zur Freizeitmannschaft wechseln. Für die Freizeitmannschaft berichtete anschließend Raphael Thome über deren Trainings- und Spielbetrieb. Die Teilnahme an Turnieren verlief sehr unterschiedlich. Besonders erfolgreich war man mit dem 2. Platz beim eigenen Freizeitturnier. Vereinskassier Edmund Gantenbein erstattete anschließend Bericht über die finanzielle Situation des Vereins, wobei die Kassenprüfer Ruben und Aaron Blessing eine einwandfreie und übersichtliche Kassenführung bescheinigten. Bei den Neuwahlen wurden jeweils einstimmig erneut folgende Mitglieder gewählt: Werner Eickele (2. Vorsitzender), Raphael Thome (Schriftführer) Benny Huber, Dirk Berner und Eric Kretzschmar (Vereinsausschuss), Ulrich Keller (Internetbeauftragter) und Ruben und Aaron Blessing (Kassenprüfer). pm

Themen

RegionFreizeitNeuenbürgVeranstaltungenWiernsheim