Siegtreffer für Bilfingen: Oguzan Celebi. Ripberger, PZ-Archiv
Sport
TuS Bilfingen nach Landesliga-Auftakt „sehr zufrieden“
  • Martin Mildenberger

Der erste Spieltag in der Fußball-Landesliga Mittelbaden war aus der Sicht des Fußballkreises Pforzheim viel versprechend. Von den sechs Teams verlor zum Auftakt nur der 1. FC Ersingen (0:2 in Büchig). Vor allem beim Aufsteiger TuS Bilfingen gab es auch gestern nur strahlende Gesichter nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen den VfR Kronau.

„Erster Spieltag, erstes Heimspiel, drei Punkte. Was willst du mehr. Wir sind natürlich sehr zufrieden“, freut sich der Sportliche Leiter Joachim Kleiner. Der 2:1-Siegtreffer gegen Kronau war eine Co-Produktion der Stürmer Sascha Mörgenthaler und Oguzan Celebi. Celebi netzte nach feiner Vorarbeit von Mörgenthaler eiskalt ein.

Im Angriff sind die Bilfinger gut besetzt. Mit Francesco Grifo, Philipp Carbone und Bilal Yildiz, der aber nach seiner Verletzung wohl erst in der Rückrunde wieder ein Thema sein wird, sind starke Spieler in der Hinterhand. Deshalb ist eine Verpflichtung von Daniel Reule auch kein Thema in Bilfingen, wie Trainer Dejan Svjetlanovic versichert. Reule hat kürzlich seinen Abschied vom SV Kickers Pforzheim verkündet und ist auf Vereinssuche.

Schon am Mittwoch folgt der zweite Spieltag in der Landesliga. Bilfingen muss beim Mitaufsteiger FV Ettlingenweier ran, der dem Favoriten Mutschelbach am ersten Spieltag ein Remis abtrotzte. „Eine starke Mannschaft. Die Chancen stehen 50:50“, sagt Joachim Kleiner, der aber „mindestens einen Punkt“ von seiner Mannschaft erwartet.

Sehr zufrieden ist man auch beim Mitaufsteiger 1. CfR Pforzheim II. Nach dem 2:2 beim FC Östringen hat das Team von Trainer Benny Stumpp am Mittwoch gegen Kickers Büchig drei Punkte fest im Visier.

Themen

Sport regional