Ein voller Erfolg war das Kelterner Frühlingsfest in Ellmendingen mit der Band „6th Element“ für die BDS-Kreisvorsitzende Angie Trautz (links), ihre Kelterner Vorstandskollegin Karin Großmann und Klaus Schäfer vom Landesverband. Foto: Zachmann
Region
Tolles Frühlingsfest vom Bund der Selbstständigen Keltern in Ellmendingen
  • Julian Zachmann

Keltern-Ellmendingen. Nein, es war noch nicht das große Ellmendinger Straßenfest – doch das Frühlingsfest brachte jetzt am Samstagabend die Stimmung in der Ortsmitte bei der ganzen Familie zum Beben: Zum vierten Mal lud der Bund der Selbstständigen (BDS) Keltern mit zahlreichen Unterstützern und Sponsoren zu dem Frühlingsfest unter den Linden ein – und landete einmal mehr einen Volltreffer.

Zum Erfolgsrezept der guten Stimmung trug neben den umliegenden Gastwirten und Vereinen, die auf einer Flaniermeile vom Braten bis zum Langos keinen Gaumenwunsch unerfüllt ließen, insbesondere die Musikband „6th Element“ bei. Schließlich hatte die Rock- und Pop-Coverband aus Pforzheim für jeden etwas zu bieten.

„Das Ambiente hier ist einwandfrei“, freute sich Schlagzeuger Philipp Petek kurz vor dem Auftritt auf das vierte gemeinsame Miteinander, „Wir schätzen das gesellige Beisammensein und haben für alle Besucher vom Kleinkind bis zu den Senioren etwas dabei.“ „Hallo Keltern – seid ihr da?“, riefen die BDS-Kreisvorsitzende Angie Trautz und ihre Kelterner Vorstandskollegin Karin Großmann in die jubelnde Menge, „Wir wünschen euch eine sautolle Nacht.“

Diese sollte wenig später folgen, als die neun Musiker Vollgas auf der professionellen Festivalbühne gaben. Mit Neue-Deutsche- Welle-Hits von Nena, für die „6th Element“ bereits als Vorband bekannter Gruppen unterwegs war, hatten die Sänger Kathrin Wenz, Jennifer Wolf, Marco Opolka, Michael Liebe und Dominic Bartholomä (beide auch Gitarre) das Pu-blikum schnell von der Bierbank an die Bühne geholt und dichteten um: „Ich hab´ heute nichts versäumt, denn ich hab nur von euch geträumt.“

Aber auch mit Westernhagens „Sexy“ und den Blues Brothers nahmen es sie und die weiteren Bandmitglieder Matze Steel und Tom Saipt (beide Keyboard), Marc Mayer (Bass) und Philipp Petek (Schlagzeug) auf ihre unverkennbare eigene Art und Weise zur Freude der feiernden Menge auf.

„Wir Unternehmer machen das als Dankeschön für unsere Kunden und Besucher, um einfach mal entspannt zusammensitzen und bei angesagter Musik den Abend genießen zu können“, erklärte Karin Großmann. Angie Trautz freute sich, dass die Musiker das Wachstum des Kelterner BDS-Frühlingsfests von Anfang an mitbegleiteten. „Es ist schön zu sehen, wie sich die Unternehmer in der Region in jeder Gemeinde in einem anderen Charakter präsentieren. Hier ist mit der Musikgruppe 6th Element immer Party pur garantiert“, sagte Trautz, die mit dem Kelterner Team bereits jetzt schon auf die Leistungsschau im Spätjahr hinarbeitet.

Themen

Region