Der TSV Grunbach ist die einzig noch ungeschlagene Mannschaft in der Kreisliga Pforzheim.
PZ-Archiv, Ripberger
Sport
TSV Grunbach reitet auf einer Erfolgswelle durch die Kreisliga Pforzheim
  • Marius Gschwendtner

Pforzheim. Langsam kristallisiert sich in den Fußball-Ligen im Kreis Pforzheim die jeweiligen Richtungen für die Teams heraus. Insbesondere der Kampf um den ersten Saisonsieg spitz sich langsam zu.

Landesliga

Im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende musste die GU-Türkischer SV Pforzheim gegen Durlach die erste Niederlage der Saison hinnehmen und dem ASV die Tabellenführung überlassen. Für den ambitionierten Aufsteiger geht es gegen die SpVgg Durlach-Aue, der am Mittwoch mit 2:4 gegen den FC Nöttingen II verlor und somit auf Wiedergutmachung aus ist.

Wie die GU hat auch der SV Huchenfeld zwölf Punkte auf dem Konto. Am Sonntag kommt es im Spiel gegen den FC Nöttingen II zum Aufeinandertreffen der Top-Torjäger. Tunahan Bozkaya, Yannick Fuchs (beide Huchenfeld) und Manuel Nieser (Nöttingen) trafen in dieser Saison bereits fünf Mal. Wer schraubt seine Ausbeute nach oben und schießt sein Team zum Sieg?

Der 1. FC Ispringen konnte ausgerechnet im Derby gegen Ersingen den ersten Saisonsieg (3:1) feiern. Der Aufsteiger empfängt zum Abschluss des sechsten Spieltags (17 Uhr) den ebenfalls im Abstiegskeller steckenden 1. FC Birkenfeld (Tabellen-16.). Ersingen will die Derby-Pleite beim ATSV Mutschelbach II wiedergutmachen.

Kreisliga

Die Erfolgsserie des TSV Grunbach hält weiter an. Als einziges Team in der Kreisliga Pforzheim ist das Team noch ungeschlagen. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Marco Holzhauser Viktoria Enzberg (12.).

Noch keinen Sieg konnten hingegen der Tabellenletzte FC Alemannia Wilferdingen, der 1. FC Nußbaum (17.) und der FV Öschelbronn (16.) feiern. Gelingt es einer der Mannschaften in dieser Woche, auswärts zu punkten?

Die noch punktlosen Wilferdinger treten in Büchenbronn (5.) an. Der FC Nußbaum beim amtierenden Kreispokalsieger SpVgg Conweiler-Schwann (9.). Für Öschelbronn geht es zum TSV Wimsheim, der momentan den zehnten Platz belegt.

Kreisklasse A1

Die SG Ölbronn-Dürrn und die GU-Türkischer SV Pforzheim II haben bislang noch nicht verloren – dennoch gehen beide Mannschaften mit anderen Vorzeichen in dieses Duell. Während Ölbronn-Dürrn alle seine drei Partien gewinnen konnte und von der Tabellenspitze grüßt, steht die GU-Reserve mit zwei Unentschieden auf einem Abstiegsrang. Am Sonntag um 13 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen.

Auf einen Sieg wartet auch der SV Kickers Pforzheim II, der bei der SpVgg Zaisersweiher gefordert ist.

Kreisklasse A2

Die SG Nagold-Platte präsentiert sich weiter in Torlaune. Mit 7:0 gewann die seit dieser Saison an den Start gehende Spielgemeinschaft am vergangenen Wochenende gegen den FV Tiefenbronn. 20:0 Tore stehen bei der Mannschaft von Trainer Erdogan Aksoy, für die ein Auswärtsspiel ansteht, zu Buche. Der nächste Gegner SV Neuhausen (3.) mit Ex-Trainer Peter Sieben ist bislang ebenfalls ungeschlagen. Bleiben Silas Grötzinger (10 Tore) und Co. weiter so treffsicher?

Nur zwei Tore weniger (18) hat der TSV Weiler erzielt. Der Tabellenzweite tritt am Sonntag, 15 Uhr, beim Vorletzten TSV Mühlhausen an der Würm an.

Kreisklasse B1

In der B1 treffen die sieglosen Mannschaften FV Öschelbronn II und TSV Wimsheim II aufeinander. Holt sich eines der beiden Teams den ersten Sieg oder punkten beide erstmals?

Kreisklasse B2

Im Gegensatz zur "Ersten" läuft es für die SG Nagold-Platte II noch nicht rund. Bereits um 12.30 Uhr am Sonntag geht es gegen den ebenfalls punktlosen SV Neuhausen II.

Themen

Sport regionalFußballPforzheim