Torhungrig wie immer bei der TG 88: Desiree Kolasinac. Foto: Becker
Sport
TG 88 Pforzheim überrascht mit Sieg gegen Aufstiegsaspirant ESV Regensburg
  • mm

Pforzheim. Was für ein Spiel! Die TG 88 Pforzheim hat in der heimischen Fritz-Erler-Sporthalle den haushohen Favoriten ESV Regensburg mit 30:29 (14:15) besiegt und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf der 3. Liga Süd gesammelt.

„Wir haben ein bisschen gespielt wie die deutsche Nationalmannschaft: Stark in der Deckung, sehr diszipliniert und wir hatten auch das nötige Quäntchen Glück“, schmunzelte TG-Trainer Matthias Schickle nach der Partie. Aus einer insgesamt homogenen Mannschaft ragten Torhüterin Claire Bäcker, Desiree Kolasinac (13 Tore) und Dina Bergmane-Versakova (7 Tore) heraus.

Die TG 88 ging in der ersten Hälfte zwar mit 2:0 in Führung, lag dann ab er meist hinten, einmal sogar mit fünf Toren (7:12). Doch der Drittliga-Aufsteiger kämpfte sich bis zur Pause wieder auf 14:15 heran.

Nach dem Wechsel führte der Tabellendritte Regensburg, der Titel- und Aufstiegsambitionen hegt, in der 50. Minute mit 26:24. Doch dann drehten die Pforzheimerinnen die Partie: Innerhalb von nur sechs Minuten stand es plötzlich 29:26 für die TG 88. „Da haben wir wirklich sehr gut alle Angriffe geduldig fertig gespielt, wir waren sehr effektiv im Angriff und hatten in der Abwehr einfach auch einmal das Glück, das man braucht, um so eine Partie zu gewinnen“, freute sich Matthias Schickle. Durch den vierten Saisonsieg wahrt die TG 88 den Anschluss ans untere Mittelfeld. Mit Leistungen wie der am gestrigen Sonntag dürfte der angestrebte Klassenerhalt durchaus noch machbar sein – zumal der Verein weiter auf der Suche nach Verstärkungen ist. Matthias Schickle hofft, dass man vielleicht noch in dieser Woche Vollzug melden kann.

Themen

Sport regional