Die Tatwaffe: Ein Küchenmesser. Symbolbild: PZ-Archiv
Pforzheim
Streit eskaliert: Gefährlicher Messerangriff auf Streitschlichter
  • pol/mag

Pforzheim. Bei dem Versuch, einen Streit zu schlichten, wurden am Samstagabend in einer Wohnunterkunft am Pforzheimer Bahnhofsvorplatz zwei Männer mit einem Messer angegriffen und gefährlich verletzt. Sie konnten sich zurückziehen und die Polizei alarmieren.

Um 19.45 Uhr war in der Wohnunterkunft ein verbaler Streit zwischen zwei alkoholisierten Rumänen ausgebrochen, so Christina Krenz, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Karlsruhe. Zwei weitere Männer, welche ebenfalls unter dem Einfluss von Alkohol standen, versuchten den Streit zu schlichten. Daraufhin verletzte ein 48-jähriger Rumäne, der zuvor in den Streit verwickelt war, die beiden Schlichter durch Schnitte mit einem Küchenmesser. Die beiden Geschädigten, ein 35- und ein 48-jähriger Rumäne, zogen sich in ein Zimmer zurück und alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten den aggressiven 48-Jährigen noch vor Ort festnehmen. Die beiden Streitschlichter mussten aufgrund der Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie wurden bei dem Angriff nicht lebensgefährlich verletzt.

Themen

PforzheimPforzheim