Region
Sportverein Waldrennach wächst weiter
  • pm

Neuenbürg-Waldrennach. Von steigenden Mitgliederzahlen konnte der Vorsitzende Rolf Geckle bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Waldrennach berichten. Im Mittelpunkt stehen die von Raoul Thome organisierten Freizeitturniere. Zudem schreite das Engagement im Zusammenhang mit der Integration von Flüchtlingen weiter voran.

Der neue Jugendtrainer Stefan Mosonyi nutzte die Gelegenheit, um Nachwuchs zu werben. Für die Freizeitmannschaft berichtete Raphael Thome über deren Trainings- und Spielbetrieb. In Abwesenheit wurde für 40-jährige Mitgliedschaft Jürgen Härter geehrt. Bei den Wahlen wurde Rolf Geckle als Vorsitzender im Amt bestätigt. Jeweils einstimmig wurden gewählt: Edmund Gantenbein (Vereinskassier), Raoul Thome, Klaus Kluck, Alexander Keck und Marius Huff (Vereinsausschuss) und Ruben und Aaron Blessing (Kassenprüfer).

Belastend für den Verein ist die Pflege des Sportgeländes. Neben hohen Ausgaben für die Mäharbeiten durch eine Fachfirma kommen auf den Arbeitseinsätze für den Rückschnitt der Bäume und Sträucher hinzu, wobei die Stadt Neuenbürg Unterstützung zugesichert hatte. Überraschend wurde aber nun doch den Vereinen ein Beitrag für die Reparatur des Fluchtlichts in Rechnung gestellt.

Themen

RegionNeuenbürg