Für einen Fußballverein in Gambia sucht der Sportverein Waldrennach nach gut erhaltenen Trikots. Foto: Rolf Geckle
Region
Sportverein Waldrennach sucht Trikots für Gambische Fußballer
  • pm

Neuenbürg-Waldrennach. Der Sportverein Waldrennach ist seit Jahren durch sein soziales Engagement bekannt – insbesondere im Hinblick auf die Integration von Flüchtlingen. Leider war es aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht möglich, das 100-jährige Jubiläum des Vereins im Jahr 2020 zusammen mit der bekannten Prominentenmannschaft „Scharinger and Friends“ zu feiern und auch hierbei erneut soziale Projekte zu unterstützen. Jetzt hat der Verein eine neue Idee.

Stattdessen habe sich der Verein entschlossen, auf eine andere Weise ein Projekt in Afrika zu unterstützen. Im Rahmen eines Programms des Innenministeriums Baden-Württemberg ist ein befreundeter Polizeibeamter derzeit in Gambia in Westafrika zu Schulungszwecken der örtlichen Polizei tätig. Durch seine langjährige Erfahrung als Jugendtrainer von Astoria Walldorf übernahm er als Trainer zusätzlich noch einen Fußballverein in Gambia. Dabei musste er feststellen, dass insbesondere ein großer Mangel an Trikots besteht.

Er wandte sich an den Sportverein Waldrennach mit der Bitte, bei Fußballvereinen der Umgebung nachzufragen, ob in deren Räumen zwar gebrauchte, aber noch gut erhaltene Trikotsätze lagern, die man den Sportfreunden in Gambia zur Verfügung stellen könnte. Der Verein hat deshalb die Initiative „Sportverein Waldrennach sammelt Trikots für Gambia“ ins Leben gerufen. Der Sportverein freue sich, wenn der eine oder andere Verein sich entschließen würde, einen Satz Trikots zur Verfügung zu stellen. Die Spenden werden in Waldrennach gesammelt und Ende des Jahres dem Innenministerium Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt. Mit einem Flugzeug werden die Trikots direkt dem vor Ort tätigen Polizeibeamten zugeleitet.

Die Abholung der Spenden organisiert der Vorsitzende Rolf Geckle, unter (0174) 1463368 oder rolf.geckle@t-online.de.

Themen

RegionFußballGute TatNeuenbürg