So gut besetzt wie selten ist der Oberstufenchor des Lise-Meitner-Gymnasiums Königsbach. Rund 50 Schüler sind dabei. Foto: Roller
Region
Special Concert: Schüler aus Königsbach-Stein sorgen für eine volle Kulturhalle
  • Nico Roller

Königsbach-Stein/Remchingen. Fünf Gruppen, bestehend aus insgesamt rund hundert Schülern und Lehrern, die mehr als zwei Stunden lang auf der Bühne stehen, um gemeinsam Musik zu machen: Das ist das „Special Concert“ des Königsbacher Lise-Meitner-Gymnasiums.

Jazz, Rock, Pop, Oldies und Evergreens gab es am Dienstagabend in der Remchinger Kulturhalle zu hören. Lange und intensiv hatten Chöre und Bands dafür geprobt.

Die Unter- und Mittelstufen-Bigband zum Beispiel übt immer freitags unter der Leitung von Johannes Weiß. Viel Applaus erntete auch die Mittel- und Oberstufen-Bigband. Genauso wie die Sänger des Oberstufenchors, der laut Weiß momentan so gut besetzt ist wie lange nicht mehr. Aber die Schüler sind nicht die einzigen am Königsbacher Gymnasium, die singen können. Auch ihre Lehrer haben stimmlich einiges drauf. Und wenn sie dann noch zu Gitarre, Bass, Klavier und Schlagzeug greifen, bebt in der Kulturhalle der Boden. Ein starker Auftritt, nachdem die Lehrer vergangenes Jahr pausiert hattenDer Lions Club Remchingen-Pfinztal übernahm den größten Teil der Hallenmiete.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

Themen

RegionKönigsbach-Stein