Pforzheim
Soziales Engagement im Musikpark Pforzheim

Damit alle Kinder und Jugendliche eine wundervolle Adventszeit erleben können, veranstaltete der Musikpark Pforzheim gemeinsam mit Lebenshilfen, Sonderschulen, der Jugendfeuerwehr, dem Jugendrotkreuz, der Jugend-THW, sowie allen Betreuern eine Feier für Kinder und Jugendliche mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung. Diese Party wurde ein richtiger Erfolg, denn 500 junge Menschen feierten ausgelassen in den Räumlichkeiten des Musikparks miteinander. Am Abend gingen alle mit freudigen Gesichtern nach Hause - Musik, Tanz, Spiel und Spaß verbindet.

Entstanden ist die Idee dieser Inklusionsveranstaltung gemeinsam mit der Fraktionsgemeinschaft des Gemeinderates Pforzheim. Bereits seit längerem engagiert sich die Fraktion, die sich aus Freien Wählern, Unabhängigen Bürgern und der Liste Bürgerbeteiligungshaushalt zusammenschließt, für die Arbeit mit behinderten Kindern und Jugendlichen.

Mit seinem sozialen Engagement setzt Musikpark-Geschäftsführer Patrick Geis ein deutliches Zeichen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen. „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit der Fraktionsgemeinschaft und natürlich auch darüber, dass wir gemeinsam sowohl den Kindern und Jugendlichen als auch ihren Betreuern eine Freude machen konnten. Unser Anliegen ist es, nicht nur junge Menschen mit Behinderungen zu integrieren, sondern auch, dass wir ihren Helfern und den im Sozialdienst tätigen Personen als ‚Dankeschön‘ einen schönen Tag bereiten können. Sie alle leisten eine wunderbare Arbeit“, so Patrick Geis.

Themen

PforzheimDummy: Artikel