Eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Männergruppen eskalierte in Faustschläge und Tritte.

Symbolbild dpa
Baden-Württemberg
Schlägerei vor einer Disco in Karlsruhe – Mann soll geschossen haben
  • pol

Karlsruhe. Vor einer Disco in Karlsruhe kam es in der Nacht zum Sonntag zu einer Schlägerei zwischen zwei Männergruppen. Dabei soll ein Tatverdächtiger auch mit einer Pistole geschossen haben.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die handgreifliche Auseinandersetzung vor einer Diskothek in der Rüppurrer Straße.

Die zwei Gruppierungen gerieten gegen 3.20 Uhr aneinander. Ein verbaler Streit eskalierte in Faustschläge und Fußtritte. Dabei wurden drei Männer im Alter von 21, 22 und 25 Jahren leicht verletzt. Einer der beiden Beschuldigten soll dann gemäß Zeugen eine Pistole gezogen und auf einen der Geschädigten aus nächster Nähe einen Schuss abgegeben haben.

Der verständigten Polizei gelang es, den 22-jährigen Schützen und auch einen zweiten Beschuldigten im Alter von 21 Jahren vorläufig festzunehmen. Eine Pistole konnte bei den Durchsuchungsmaßnahmen jedoch nicht aufgefunden werden. Nach bisheriger Auswertung der Spurenlage ist eher davon auszugehen, dass es sich dabei nicht um eine scharfe Schusswaffe gehandelt hat. Die Ermittlungen hierzu dauern aber noch an.

Themen

Baden-Württemberg