Polizeieinsatz an der Goethestraße: Die Beamten kontrollieren Passanten. Foto: Meyer
Pforzheim
Schlägerei an Goethe-Galerie in Pforzheim sorgt für Großeinsatz der Polizei
  • pol/mg

Pforzheim. Sieben Streifenwagen der Polizei sind am Mittwochnachmittag an die Goethestraße in Pforzheim geeilt. Eine große Auseinandersetzung vor der Goethe-Galerie rief die insgesamt 14 Beamte auf den Plan.

Wie die Polizei im Gespräch mit PZ-news bestätigt, waren rund zehn Jugendliche  an einer Schlägerei beteiligt. Wie sich später jedoch herausstellte, waren es jedoch nur zwei Männer, die den Streit auslösten.

Nach Angaben der Polizei eskalierte zuvor ein Streit zwischen einem 32-jährigen Syrer und einem 19-jährigen Afghanen. Freunde kamen hinzu um zu schlichten, weshalb der Eindruck einer Massenschlägerei entstand. Der Grund der Auseinandersetzung ist noch Ermittlungsbestand der Polizei. Die beiden Streithähne trugen leichte, oberflächliche Verletzungen davon.

Die Polizei war mit sieben Streifenwagen vor Ort.
Foto: Meyer

Themen

PforzheimStreit