Kultur
„Rossini“ startet in der Trinkhalle
  • dpa

Bad Wildbad. Im vergangenen Jahr ist das Rossini-Festival in luftiger Höhe eröffnet worden – dieses Jahr klappt es wegen des Wetters nicht. Wie eine Festival-Sprecherin gestern sagte, wird das auf dem Sommerberg im 40 Meter hohen Holzturm des Baumwipfelpfades geplante Eröffnungskonzert nun in der Trinkhalle in Bad Wildbad stattfinden.

„Es wurde verlegt, weil das Wetter zu risikoreich ist, um ein gefahrloses Konzert zu gewährleisten“, sagte sie. Betroffen sind rund 500 Besucher. Wer Musik in den Baumwipfeln hören will, der hat in diesem Jahr noch eine Chance: Am 18. Juli ist im Rahmen des Festivals ein Klavierkonzert auf dem Turm geplant.

„Rossini in Wildbad“ wird bis zum 23. Juli eine Fülle von Opern, Konzerten und Events präsentieren.

Themen

Kultur