An diesem Sonntag beschäftigt sich PZ-news-kompakt mit Corona-Zahlen, einem Brand und zahlreichen Unfällen.
Meyer / Microgen -stock.adobe.com
Region
PZ-news kompakt: Keine Corona-Infektionen übermittelt - Inzidenz in Pforzheim geht leicht zurück
  • Nina Tschan

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. An diesem Sonntag ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Pforzheim nach Angaben des Landesgesundheitsamtes (LGA) leicht zurückgegangen. Außerdem ereigneten sich gleich mehrere schwere Unfälle und ein heftiger Brand. Alles Wichtige im Überblick lesen Sie in unserem Format "PZ-news kompakt".

An der Stelle, an der sonst die Corona-Neuinfektionen für Pforzheim, den Enzkreis und den Kreis Calw in der Auflistung des LGA stehen, befand sich an diesem Abend lediglich ein Strich. Das bedeutet entweder, dass es keine neue Fälle gab, unter anderem auch, weil an Wochenenden weniger getestet wird. Oder – was ebenfalls sehr wahrscheinlich ist – dass keine Daten übermittelt worden sind. Schuld daran sind in der Regel Übertragungsfehler. Die Inzidenzen in der Region stagnieren daher leicht, Pforzheim bewegt sich aber nach wie vor über dem landesweiten Durchschnitt.

Ein Feuer hat die Einsatzkräfte der Region über den kompletten Sonntag hinweg in Atem gehalten: In Neuenbürg ist ein Schwelbrand in einer Pektin-Fabrik ausgebrochen, der auch am Abend noch die Feuerwehr in Schach hielt.

Außerdem ereigneten sich gleich drei heftige Unfälle am späten Samstagabend, am frühen Sonntagmorgen sowie am Sonntagabend. Es wurden jeweils mehrere Personen verletzt.

Im Fall des gewaltsamen Todes des 31-Jährigen, der am Dienstag leblos an der Simmlerstraße in Pforzheim gefunden wurde, gibt es eine neue Entwicklung. Möglicherweise könnte eine Video-Aufzeichnung den Ermittlern helfen.

Themen

RegionCoronaEnzkreisGesundheitKreis CalwPforzheimVerkehr