PZ-news kompakt
Heute in "PZ-news kompakt": Eine Rettungsaktion aus einem Wohnwagen, die aktuellen Corona-Zahlen, sportliche Höhepunkte bei "The Biggest Loser" und maskenfreies Tanzen in Clubs.

PZ-news kompakt: 79 neue Corona-Infektionen, maskenfreies Tanzen und eine mutige Rettung

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. An diesem Dienstag hat das Landesgesundheitsamt (LGA) 79 neue Corona-Infektionen in der PZ-Region gemeldet. Unabhängig von der Sieben-Tage-Inzidenz soll bald aber maskenfreies Tanzen in baden-württembergischen Diskotheken möglich werden. Das und mehr – unter anderem eine Geschichte über eine Mutter, die für ihr Kind durchs Feuer ging, lesen Sie heute in "PZ-news kompakt".

Corona-Zahlen: In Pforzheim gibt es laut LGA 26 Neuinfektionen und die Inzidenz sinkt leicht – bewegt sich aber dennoch knapp unter 100. Im Enzkreis bewegt sich der Wert mit 19 Neuinfektionen bei 47,1 und im Kreis Calw bei 81,8 (34 Neuinfektionen).

Tanzen in Clubs
Baden-Württemberg

Club-Gäste dürfen in Baden-Württemberg bald wieder ohne Maske tanzen

Clubs und Diskotheken: Im öffentlichen Leben spielt die Inzidenz allerdings kaum eine Rolle mehr. Ein weiterer Grund dafür, dass Club-Besucher in Baden-Württemberg bald unter bestimmten Hygiene-Voraussetzungen wieder ganz ohne Maske tanzen dürfen. 

AdobeStock_123112901
Region

Mutter aus dem Enzkreis rettet ihr Baby aus brennendem Wohnwagen

Infizierte meist ungeimpft: Dass die Impfungen wirken, hat jüngst die Statistik über die Corona-Infizierten in der Region bewiesen. Von den Erkrankten war die überwiegende Mehrheit nicht geimpft, nur ein kleiner Teil steckte sich trotz Impfung an.

2263442
Region

Mutter und Tochter aus Straubenhardt bei Abnehm-Fernsehshow eine Runde weiter

Heldenhafte Mutter: Eine Frau aus dem Enzkreis hat nicht gezögert, als es um das Leben ihres Kindes ging. Als der Wohnwagen in Flammen aufging, in dem ihr Baby schlief, rettete sie es aus dem Feuer. Unsere Heldin des Tages!

Brand Dillsteiner Straße
Pforzheim

Feuerwehr Pforzheim musste bereits mehr als 1000 Mal ausrücken

Starke Leistung: Birgit und Fabienne, Mutter und Tochter aus Straubenhardt, nehmen bei der TV-Show "The Biggest Loser" teil. Die beiden haben die erste Folge mit Bravour gemeistert und sind eine Runde weiter.

{content_ad3}

Feuerwehr-Bilanz: Im ersten Halbjahr 2021 musste die Feuerwehr Pforzheim bereits mehr als 1000 Mal ausrücken – aus den unterschiedlichsten Gründen: Von schwersten Verkehrsunfällen bis hin zur Schwanrettung.