Türschmann
Nightlife
Newie-Party an der Hochschule: Studenten feiern wie "Gatsby"
  • Dominik Türschmann

Angelehnt an den Film "The Great Gatsby" haben sich am Donnerstagabend passend zum Motto der diesjährigen Newie-Party an der Hochschule zahlreiche Studierende in 20er-Jahre-Outfits geworfen, um auf ihre Art den Erstsemestern eine Willkommensparty zu schmeißen. Auf drei Tanzflächen inmitten der Hochschul-Gebäude konnten die Studenten aller Fakultäten gemeinsam zu der Musik von DJ Vietdee, Dejago, Fabian Zwing und Dr. Kackfisch feiern.

Wie üblich war aber um 2 Uhr Schluss - denn am nächsten Morgen mussten die Räumlichkeiten wieder vorlesungstauglich sein. Kein Problem für alle, die noch länger feiern wollten: Im Club "salt&pepper" in der Innenstadt ging es noch bis um 5 Uhr weiter.

Themen

NightlifeHochschulePforzheimVeranstaltungen