Dr. Abol Oun, Dr. Ali Artemi und Prof. Dr. Wolfram Lamadé sind nun ein gemeinsames Team im Fachbereich Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie.Helios
Pforzheim
Neustrukturierung am Helios Klinikum in Pforzheim vollzogen
  • pm

Pforzheim. Das Helios Klinikum Pforzheim hat die Gefäßchirurgie in den Fachbereich der Allgemein- und Viszeralchirurgie eingegliedert. Die Bereiche haben bereits eng zusammengearbeitet, nun soll die Expertise des Klinikums in der operativen Behandlung der inneren Organe weiter ausgebaut und gestärkt werden.

Gefäßerkrankungen betreffen alle inneren Organe. Treten sie beispielsweise im Herzen, im Hirn oder in den Bauchorganen auf, erfordert dies eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Spezialisten der Gefäßchirurgie und der Allgemein- und Viszeralchirurgie.

Deshalb wurde der gefäßchirurgische Bereich von Dr. Ali Artemi, Leitender Oberarzt der Gefäßchirurgie, der Allgemein- und Viszeralchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Wolfram Lamadé zugeordnet. Es ergibt sich somit einen neuen Fachbereich: die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie.

Dr. Abol Oun neuer Oberarzt

Seit dem 01. Dezember 2021 verstärkt der Gefäßchirurg Dr. Abol Oun als Oberarzt den Bereich Gefäßchirurgie. Er war bereits als Assistenzarzt im Helios Klinikum Pforzheim tätig und ist mit dem Haus vertraut.

"Ich freue mich sowohl, dass Dr. Abol Oun seinen Weg wieder zurück ins Helios Klinikum gefunden hat, als auch darüber, dass das Team der Gefäßchirurgie nun seine gefäßchirurgische Kompetenz in die Allgemein- und Viszeralchirurgie einbringen wird. Bei Dr. Ali Artemi bedanke ich mich herzlich, dass er als leitender Oberarzt den Bereich Gefäßchirurgie weiter verantworten wird. Sie haben die Gefäßchirurgie mit Ihrem außerordentlichen persönlichen Engagement zuletzt maßgeblich weiterentwickelt", bedankt sich David Assmann, und freut sich über den Ausbau der Fachbereiche.

Themen

PforzheimGesundheitPforzheim