Marcelus Noukiatchom, Ex-FCP-Spieler und Wilferdingen-Trainer, trainiert jetzt Fußball-Verbandsligist FC Germania Friedrichstal. Foto: pm
Sport
Marcelus Noukiatchom trainiert jetzt Fußball-Verbandsligist FC Germania Friedrichstal
  • pm

Friedrichstal. Fußball-Verbandsligist FC Germania Friedrichstal hat einen Nachfolger für Trainer Andreas Augenstein gefunden, der den Verein im Sommer auf eigenen Wunsch hin verlässt. Der 40-jährige Marcelus Noukiatchom übernimmt den FCG mit Beginn der Saison 2018/2019. Noukiatchom, Inhaber der DFB Trainer A-Lizenz, war als Spieler unter anderem für den SV Spielberg und den 1. FC Pforzheim aktiv. Danach war er als Spielertrainer für die FVgg Weingarten und den VfB Grötzingen tätig, ehe er als Trainer seinen Heimatverein FC Alemannia Wilferdingen übernahm.

Zuletzt war er U17-Trainer beim FC Astoria Walldorf. Nebenbei war er noch DFB-Stützpunkttrainer in Bruchsal.

Der FCG und Marcelus Noukiatchom wollen gemeinsam den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen und die Mannschaft zudem mit jungen Spielern ergänzen. Der FCG vermeldet zudem die weitere Zusammenarbeit mit U23-Trainer Thorsten de Jong und Torwart-Trainer Markus Bittner. Auch Physiotherapeut Hendrik Gutekunst bleibt dem FCG erhalten.

Themen

Sport regionalRemchingen