Titelthema
Live at the Grenz (pu_5#wo_0)

Seit 1990 ist das Open-Air „Live at the Grenz“, mit seinem tollen Musikprogramm und dem treuen
Publikum einzigartig und unverwechselbar. Bei dem größten Open Air zwischen Pforzheim und Karlsruhe sind wieder alle eingeladen bei Livemusik unterschiedlicher Genres kräftig zu feiern.

Freitag, 26. Juli, Einlass 18 Uhr

20:00 Uhr6th-Element
Wusstet ihr, dass es über 300 Bands im Enzkreis gibt?
6th Element ist eine Band davon, doch eine die im Gedächtnis bleibt. Seit 10 Jahren begeistern sie mit einer unvergleichlichen Live-Show und einem Repertoire aus Schmuckstücken der Vergangenheit, Ohrwürmer der 90er und aktuellen Charts-Hits das Publikum. Bei Live at the Grenz feiern sie gemeinsam mit euch das zehnjährige Bestehen.

22:30 UhrZap Gang
Bei dieser Band ist der Name Programm: Seit 1991 zappen die sechs Musiker aus dem Raum Heidelberg/Karlsruhe respektlos durch (fast) alle Musik­programme. Zap-Gang, das heißt Blues, Soul, Rock’n’Roll, Grunge und Heavy Metal in einem Programm, eben einmal komplett „durchgezappt“. Markenzeichen sind zweifellos die beiden Solo-Sänger Walter Batzler und Torsten Baier sowie der satte Gitarrensound, getragen von einer kernigen Rhythmusgruppe.

23:30 UhrFeuerwerk, After Show Party
Zum Abschluss findet ein tolles Feuerwerk mit einer heißen Salsa-Night mit DJ statt und anschließend folgt die After Show Party mit DJ Schorsch. DJ Schorsch sorgt ab 1 Uhr für eine ausgelassene Party-Nacht bis um drei Uhr morgens im Freien und danach im Lokal macht er die Nacht zum Morgen!


Samstag, 27. Juli, Einlass 18.00 Uhr

18:30 Uhr DudeBox
Die junge Band aus Neuen­bürg hat schnell den Weg auf die Bühne gefunden und sich regional einen Namen gemacht. Sie konnten auch schon diverse Erfolge erreichen, wie zum Beispiel beim weltgrößten internationalen Live-Band-Contest „Emergenza“. Ihren musikalischen Stil bezeichnen die Jungs als „Alternative“ – ihre Lieder entstehen durch Jam-Sessions im Proberaum. Neben einigen sehr bekannten Songs konzentrieren sich DudeBox auf Songs, die eher als B-Seite gelten und nur selten live dargeboten werden. DudeBox, das ist Covermusik von etwas anderem Format!

20:30 UhrWAS WÄRE WENN
Was wäre, wenn WAS WÄRE WENN nicht wäre? Die Frage muss man erst mal verstehen, wenn man die deutschsprachige Band WAS WÄRE WENN noch nicht kennt. Die aus den unterschiedlichsten Genres von Klassik über Metal bis Elektro stammenden Musikstudenten wollen nur eins: aus dem Besten was Neues schaffen. Ein geladenes Elektro-Rock-Gemisch, das vom Beat gezündet alle himmelhoch getürmten Klischees gegenüber Musikgenres zum einstürzen bringen soll.

22:30 UhrJC’s Musicclub
Vier Musiker nehmen ihre Zuhörer mit auf eine Zeitreise, die bei den Oldies der 50er und 60er Jahre beginnt, über Rock und Disco der 70er geht und bis zur Partymucke und Pop der 80/90er reicht. Doch auch richtig harte Töne wie Stücke von AC/DC oder Metallica haben die vier Jungs im Repertoire.

1:00 UhrAfter Show Party mit DJ Schorsch
Zum Abschluss gibt es nochmals eine heiße After Show Party mit DJ Schorsch, der für eine ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen sorgt!


Eintritt: 9 Euro Abendkasse, 6 Euro Vorverkauf
Schüler und Studenten haben an beiden Tagen bis 20:00 Uhr freien Zutritt, unter Vorlage eines gültigen Ausweises

Tickets:

Kartenbüro Pforzheim
Telefon 07231 14424-42
www.ticket-pf.de

Landgasthof Grenzsägmühle, Keltern-Niebelsbach
Telefon 07082 7101
www.grenzsaegmuehle.com
www.live-at-the-grenz.com
oder an der Abendkasse.

Themen

Titelthema