Im Kreispokal rollt am Wochenende der Ball.
1STunningART/stock.adobe.com (Symbolbild)
Sport
Liga-Duelle im Achtelfinale des Kreispokals am Wochenende
  • Anna Wittmershaus

Pforzheim. Während die Kreisliga am Wochenende loslegt, haben die unteren Klassen im Fußballkreis Pforzheim noch frei. Sechs Teams aus den Kreisklassen sind aber dennoch gefordert. Im Kreispokal wird am Sonntag das Achtelfinale eröffnet.

Dabei kommt es zu zwei ligainterenen Duellen. Der SVHuchenfeld II und der 1. FC Pforzheim 2018 spielen in der neuen Saison beide in der B2, hatten aber in der vergangenen Punktspielrunde nichts miteinander zu tun. Huchenfeld stieg aus der A-Klasse ab, die Pforzheimer aus der C-Liga auf.

Quasi schon zum Inventar der Kreisklasse A1 gehört dagegen der FC Kieselbronn. Im Pokal bekommt es der FCK mit einem neuen Ligakonkurrenten zu tun: der GU-Türk. SV Pforzheim. Etwas aus dem Rahmen fällt da die Partie des TuS Ellmendingen II (Kreisklasse C2) gegen den SV Königsbach (A1).

Die noch im Wettbewerb verbliebenen acht Kreisligisten – darunter auch Titelverteidiger Spvgg Conweiler-Schwann – spielen dann am 24. August um ein Viertelfinal-Ticket.

Themen

Sport regionalFußballPforzheim