Symbolbild:dpa
Deutschland
Lebenslange Haft für 21-Jährigen wegen Mordes an Ex-Freundin
  • dpa

Köln (dpa) - Ein 21 Jahre alter Mann ist vom Landgericht Köln wegen Mordes an seiner Ex-Freundin zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. «Diese Tat, das kann man nicht anders sagen, trägt die Züge einer Hinrichtung», sagte der Vorsitzende Richter am Donnerstag. Für das Gericht steht fest, dass der Mann die 20 Jahre alte Frau am 29. Januar aus Rache und verletztem Stolz mit 31 Messerstichen in Hals und Kopf getötet hat. Er habe es nicht verwinden können, dass sich die junge Frau in einen anderen Mann neu verliebt und die Beziehung beendet habe. Das Mordmerkmal der Heimtücke sei erfüllt. Der Angeklagte hatte seine Ex-Partnerin am Tatabend an einer Straßenbahnhaltestelle abgepasst und während eines Spaziergangs unvermittelt zugestochen.

Themen

Deutschland