Sport
Landesliga: Kann TuS Bilfingen die Spitze verteidigen?
  • Dominique Jahn

Pforzheim. Nach dem Spieltag am Mittwoch geht es in der Fußball-Landesliga Schlag auf Schlag – und das Schlagerspiel am Wochenende steigt zwischen dem TuS Bilfingen und dem 1. FC Birkenfeld. Der Aufsteiger empfängt den Vizemeister der vergangenen Runde. Ein packendes Spiel ist garantiert, denn die Bilfinger wollen ihren Zwei-Siege-Start ausbauen und weiter an der Spitze bleiben. Diesen Platz haben aber auch die Birkenfelder nach einem Remis und einem Sieg im Visier.

Nach zwei Niederlagen steht der 1. FC Ersingen auch diese Saison schon wieder unter Druck. Am Sonntag geht’s nach Kirrlach, Olympia ist mit zwei Unentschieden gestartet. Mit einem Punktgewinn wäre FCE-Coach Stefan Rapp bestimmt zufrieden.

Gut aus den Startlöchern sind die Sportfreunde Feldrennach gekommen. Mit vier Punkten belegt die Wolfinger-Truppe Platz zwei. Diesen will man nun mit einem Sieg in Büchig verteidigen. Oder gelingt Feldrennach im Duell mit dem Dritten sogar der Sprung an die Spitze?

Der FC Nöttingen II wartet dagegen noch auf den ersten Sieg. Zuletzt musste sich das Team von Trainer Uwe Rhein in Kronau mit 1:2 geschlagen geben. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Ettlingenweier soll nun der erste Dreier her.

Zufrieden kann der 1. CfR Pforzheim mit zwei Unentschieden und Platz acht sein. Jetzt geht’s für die Oberliga-Reserve zum Tabellensechsten FC Heidelsheim, der sich am Mittwoch beim 1:0 gegen Ersingen sehr schwer tat. Ein CfR-Sieg ist nicht unmöglich.

Ein Auge sollte man auch auf die Partie Mutschelbach gegen Espanol Karlsruhe werfen. Beide Teams gehören zum Favoritenkreis.

Themen

Sport regional