Baden-Württemberg
Klinikpatient wegen Brandstiftung angezeigt

Karlsruhe (dpa/lsw) - Der 77-jährige Mann, der im Städtischen Klinikum in Karlsruhe Feuer in zwei Behandlungszimmern gelegt hat, ist wegen Brandstiftung angezeigt worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war er seit einer schweren Operation mehrere Tagen im Krankenhaus. Er konnte jedoch aufstehen und sich frei bewegen. Ob der Mann nach seiner Operation verwirrt oder ob er psychisch krank war, ist unklar.

Das Feuer war am Sonntagmorgen in der Urologischen Klinik ausgebrochen, nachdem der Mann Papierhandtücher und einen Putzwagen angezündet hatte. Zwei Pfleger erlitten nach Angeben der Feuerwehr leichte Rauchvergiftungen, als sie den Brand löschen wollten. Drei Patienten auf der betroffenen Etage wurden wegen starken Rauchs in Sicherheit gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 120 000 Euro.

Themen

Baden-Württemberg