Der 17-Jährige prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum und flüchtete.
benjaminnolte - stock-adobe.com (Symbolbild)
Region
Kennzeichen entfernt und abgehauen: 17-Jähriger prallt bei Straubenhardt mit Auto gegen Baum
  • pol

Straubenhardt. Ein 17-Jähriger ohne Führerschein hat am frühen Sonntagmorgen einen Unfall auf der Landstraße Richtung Schwann gebaut. Anschließend türmten er und seine Mitfahrer – allerdings erst, nachdem sie die Kennzeichen des Wagens entfernt hatten.

Der Polizei zufolge war der 17-Jährige gegen 3.30 Uhr in einem VW gemeinsam mit drei weiteren Personen unterwegs, als er offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn abkam und in der Folge frontal gegen einen Baum prallte. Die vier leichtverletzten Insassen entfernten im Anschluss die Kennzeichen des Autos und flüchteten.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung inklusive Polizeihubschrauber ein und entdeckte die vier Insassen. Sie wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Den 17-jährigen Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, erwarten nun mehrere Anzeigen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Themen

RegionStraubenhardtUnfallVerkehr