Rock im Park 2014
Rapper Alligatoah wird einer der sechs Künstler sein, der den Fans beim Little Happiness Festival einheizt.

Kein Jahr ohne Livemusik: Little Happiness Festival steigt mit sechs Konzerten im August

Straubenhardt. Nun also doch: Nachdem das Happiness Festival Anfang April aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und auf 2022 verschoben worden ist, steht nun fest, dass Festival-Fans in diesem Jahr zumindest nicht komplett auf das Event verzichten müssen.

Wie die Veranstalter bekannt gaben, wird es vom 18. bis 23. August eine alternative Veranstaltung geben, bei dem das Festivalgelände in Schwann "zum wohl gemütlichsten Outdoor-Konzert-Wohnzimmer der Welt" umgebaut wird.

Kopie von 760_0900_103182_Happiness_Ueberblick.jpg
Region

Jetzt steht es fest: Happiness Festival wird auf 2022 verschoben

Geplant sind demnach sechs Abende, an denen jeweils ein Künstler auftritt. Mit von der Partie sein werden Max Giesinger, Alligatoah, Clueso, Bosse, Giant Rocks sowie ein noch unbekannter "Katze-im-Sack-Act".

Hygienekonzept soll für Sicherheit der Besucher sorgen

Um in Pandemie-Zeiten für die notwendige Sicherheit der Besucher zu sorgen, wird beim Little Happiness Festival geclustert. Sogenannte "Happy-Benches" sollen dafür sorgen, dass immer nur maximal zwei Personen unmittelbar nebeneinander sitzen, zudem wird das Gelände in zwei separate Blöcke mit eigenen Toiletten und Ständen geteilt.

Der Vorverkauf für das Event hat am Samstag, 15. Mai, begonnen. Wie die Veranstalter bekannt gaben, sind die Tickets aufgrund der aktuellen Lage extrem limitiert. Je nach Entwicklung sollen aber noch weitere Eintrittskarten in den Verkauf gehen.

{content_ad3}
Sommer, Sonne, Rock am Ring
Deutschland

Sieben große Open-Air-Festivals wegen Corona abgesagt

Sollte das Little Happiness Festival doch nicht stattfinden können, erhalten Ticket-Besitzer ihr Geld zurück, teilten die Organisatoren mit.

Tickets für das Little Happiness Festival gibt es hier

{content_ad4}