Symbolbild dpa
Baden-Württemberg
Jugendliche schlagen 52-Jährigen grundlos nieder
  • lsw/pol/ir

Heilbronn. Unbekannte Jugendliche haben offenbar ohne Grund einen 52-Jährigen im Alten Friedhof in Heilbronn mehrfach getreten und niedergeschlage, bis er stark blutete.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen, fanden sie den blutverschmierten Mann. Der 52-Jährige berichtete, er sei zu Fuß unterwegs gewesen und habe beim Denkmal im Alten Friedhof ein Bier getrunken. Fünf Jugendliche hielten sich bei den dortigen Bänken auf und tranken Jägermeister. Offenbar waren die geschätzt 16- bis 18-Jährigen auf Streit aus. Einer von ihnen, vermutlich ein Türke, schlug den 52-Jährigen offensichtlich ohne Grund nieder. Anschließend sollen ihn zwei andere getreten haben. Er erlitt mehrere schmerzhafte und blutende Wunden. Außerdem ging seine Zahnprothese zu Bruch. Die Jugendlichen flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.

Themen

Baden-Württemberg