3268074_1_galeriedetail_WhatsApp_Image_2021-10-01_at_11.30.21_7_
Auch dieses Wochenende finden wieder Impfaktionen in Pforzheim statt.

In Pforzheim werden Pikser verteilt: Mehrere Impfaktionen am Wochenende

Pforzheim. Wie bereits in der vergangenen Woche macht der Impfbus am Freitag und Samstag, 8. und 9. Oktober, zwischen 11 und 17 Uhr, vor dem Industriehaus, Westliche Karl-Friedrich-Straße 56, in Pforzheim Halt. Auch beim verkaufsoffenen Sonntag „Goldstadtfieber“, der einen Tag später am Sonntag, 10. Oktober, stattfindet, können Besucherinnen und Besucher das Shoppingerlebnis mit einer Impfung verbinden. Der Impfbus wird an diesem Tag zwischen 13 und 18 Uhr vor dem Alten Rathaus, Östliche Karl-Friedrich-Straße 2, präsent sein.

Geimpft wird jeweils ohne Termin mit den Impfstoffen von Biontech und Johnson&Johnson. Vor Ort sein wird ein mobiles Impfteam des Klinikums Karlsruhe im Bus der Feuerwehr Pforzheim. Am vergangenen Wochenende wurden an zwei Tagen insgesamt rund 250 Impfungen durchgeführt.