Harald Glööckler krö(ö)nt «Miss Germany».

dpa
Region
Harald Glööckler krö(ö)nt «Miss Germany»

Der Modeschöpfer Harald Glööckler (49) setzt der schönsten Frau Deutschlands die Krone auf: Zur Wahl der «Miss Germany» gestalte er erstmals die Siegerkrone, sagte Glööckler der Nachrichtenagentur dpa.

Er werde sie der Siegerin direkt nach der Wahl aufsetzen. «Alle Männer wollen was von den Frauen. Ich gebe ihnen was», sagte Glööckler. Mit «Miss Germany» betrete er Neuland. «Jedes Mädchen träumt davon, Prinzessin oder Königin zu sein. Die Krone hierfür zu gestalten, ist eine Ehre», sagte Glööckler. Die neue «Miss Germany» wird am 28. Februar nächsten Jahres im Europa-Park in Rust gekürt.

Die jährliche Wahl zur «Miss Germany» gibt es seit 1927. Sie ist nach Angaben der Organisatoren der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland. Bislang wurde die Krone von den Veranstaltern selbst entworfen.

Themen

Region