Ein Jahr länger als geplant müssen die Happiness-Fans auf Ricky Dietz, das neue Projekt von Seed-Frontmann Peter Fox (links) und R&B-Sänger Sway Clarke, warten. Foto: Veranstalter
Region
Happiness-Tickets zurückgeben oder 2021 damit feiern: Karten-Rückabwicklung für Festival beginnt in Kürze
  • Sven Bernhagen

Straubenhardt-Schwann. Auf der Wiese am Waldrand von Schwann, wo von 9. bis 11. Juli eigentlich 11.000 Musikfans ausgelassen feiern sollten, können in diesem Jahr die Kühe grasen – aufgrund der Corona-Pandemie musste das längst ausverkaufte Happiness-Festival abgesagt werden. Am Freitag beginnt die Rückabwicklung der Tickets. Drei Möglichkeiten haben die Besucher: Sie behalten ihr Ticket für 2021, sie tauschen es in einen Gutschein um oder sie geben es zurück und bekommen ihr Geld wieder.

„Ein Stück weit ist es für uns als Veranstalter überlebensnotwendig, dass möglichst viele ihre Karten behalten“, sagt Happines-Organisator Benjamin Stieler: „Aber egal wie sich die Leute entscheiden – wir haben uns bemüht, den komfortabelsten Weg für alle zu finden.“

Im kommenden Jahr wird das größte Open-Air in der Region von 15. bis 17. Juli stattfinden. Und laut Stieler werden dann auch alle rund 20 Bands am Start sein, die für diesmal schon angekündigt waren – unter anderem Sido, Kontra K, Trettmann oder die Orsons, aber auch Seed-Frontmann Peter Fox mit seinem neuen Projekt Ricky Dietz.

Karten, die zurückgegeben werden, gehen ab Freitag auf der Happiness-Homepage sofort wieder in den Verkauf für 2021. Alle, die ihr Ticket direkt über die Happiness-Homepage gekauft haben, bekommen eine persönliche Mail mit einem Link, um die Karte für 2021 zu aktivieren. Wer das nicht möchte, findet in der Mail die Info, wie er seine Karte zurückschicken kann.

Details zur Rückabwicklung gibt’s auf www.happiness-festival.de.

Mehr lesen Sie am 4. Juni in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news.

Themen

RegionFestivalFreizeitStraubenhardtVeranstaltungen