Perfektes Wetter, tolle Aussicht, nette Menschen und ein gutes Glas Wein – das Weinblütenfest in Keltern war ein Höhepunkt des Wochenendes.

Ossmann
Region
Gesellige Feste, packender Sport: Das Wochenende in Bildern
  • ir

Pforzheim/Enzkreis. Das war für jeden etwas dabei: Straßenfeste, Kinderspaß, Sportevents, abendliche Partys – am Wochenende war in Pforzheim und der Region ganz schön was los. PZ-news zeigt die schönsten Bilder des Wochenendes.

Das Fest20zehn hat sich in der Region etabliert: als Treffpunkt für Tanzbegeisterte, als Garant für ausgelassene Fröhlichkeit und als Ort, an dem gute Musik und Partylaune im Vordergrund stehen. Der Bereich am Bahnhof in Mühlacker ist am Samstag erneut zur Tanzmeile für die rund 2000 Besucher geworden.

Monatelang war das Gotteshaus wegen Renovierungsarbeiten und der Luther-Ausstellung geschlossen. Am Sonntag wurde die Schloßkirche feierlich wiedereröffnet.

Am Samstag war der Pforzheimer Marktplatz fest in Kinderhand. Beim „God in the City“ Kinderfest, veranstaltet vom Missionwerk SDF, EFG Baptisten, Evangeliumsgemeinde, Christusgemeinde Pforzheim und der Volksmission Pforzheim war immer etwas los.

Bei hochsommerlichen Temperaturen lud der Gewerbeverein Niefern-Öschelbronn am Freitag zum langen Einkaufsabend „Kunst und Genuss“ nach Niefern ein.

Bereits zum fünften Mal fand am Samstagabend in der Ellmendinger Ortsmitte das Frühlingsfest des BDS Keltern statt. Rund 400 Besucher waren dabei.

Genussreich in vielerlei Hinsicht erlebten am Sonntag wohl über 2000 Besucher, Wanderer und Spaziergänger das Kelterner Weinblütenfest und die landschaftliche Vielfalt vor den Toren der Goldstadt.

Über 20.000 Besucher sind am Wochenende nach Diefenbach zum Kunsthandwerkermarkt gepilgert.

Freitag und Samstag bildeten den Höhepunkt des Jubiläums 125 Jahre Stadtbibliothek. Ein buntes Programm war geboten.

Der Tag der Feuerwehr "Musik und Jugend" im Enzauenpark war für Familien ein absolutes Highlight – was es da alles zu sehen und zu bestaunen gab!

Aber auch in sportlicher Hinsicht war dieses Wochenende ein Höhepunkt – besonders für den TSV Wimsheim und den SV Huchenfeld.

In einem packenden Aufstiegsduell schafft es der TSV Wimsheim den Konkurrenten aus Eisingen zu schlagen und sich in der nächsten Spielzeit einen Platz in der Kreisliga Pforzheim zu sichern.

Die Sehnsucht nach der Landesliga ist beim SV Huchenfeld groß. Am Sonntag hat das Team einen großen Schritt in genau diese Richtung gemacht. Der Vizemeister der Kreisliga Pforzheim siegte mit 2:1 gegen den SV Kickers Büchig, der in der Kreisliga Bruchsal Zweiter wurde.

Und auch alle Nachtschwärmer und Partypeople kamen in der Goldstadt am Wochenende auf ihre Kosten – im Sägewerk, im salt&pepper, im Irish Pub oder in der Brauerei Ketterer.

Themen

RegionKelternNiefernNiefern-Öschelbronn