Baden-Württemberg
Gelungener Auftakt bei «Das Fest» - Publikum begeistert
  • dpa

Karlsruhe (dpa/lsw) - Startschuss für das Karlsruher «Das Fest»: Das dreitägige Open-Air-Musik-Spektakel begann am Freitagnachmittag bei strahlendem Sommerwetter. Auf dem Programm standen am Auftaktabend unter anderem Auftritte von Judith Holofernes, Frontfrau der Band Wir sind Helden, sowie Reggae-Star Patrice. Weitere Höhepunkte sind bei dem bis Sonntag dauernden Festival die Asphalt-Cowboys von The Boss Hoss und die Indie-Rocker Madsen.

{element}{element}{element}{element}«Das Fest» findet zum 30. Mal statt. Im vergangenen Jahr strömten bei Gluthitze 255 000 Musikfans auf das Gelände um den als natürliche Tribüne dienenden «Mount-Klotz» in der Günther-Klotz-Anlage. Die Veranstalter rechnen auch in diesem Jahr mit einem ähnlichen Andrang: «Wir sind ausverkauft und von daher super entspannt», sagte Fest-Geschäftsführer Martin Wacker am Freitag der Nachrichtenagentur dpa.

Doch auch wer kein Ticket für den abgesperrten Hügelbereich ergattern konnte, kann kommen: Die verschiedenen Bühnen auf dem Parkgelände entlang des Flüsschens Alb sind für Besucher an allen drei Tagen kostenlos und unbeschränkt zugänglich. Auch hier spielen Bands, es gibt Varieté-, Comedy- und Kleinkunst-Aufführungen, DJs sowie ein umfangreiches Kinder- und Sportprogramm.

Themen

Baden-Württemberg