Sport
Fußball-Landesliga: Topspiel beim FC Birkenfeld
  • Dominique Jahn

Pforzheim. Auch in der Fußball-Landesliga wird am Mittwoch gespielt. Das Topspiel steigt dabei beim 1. FC Birkenfeld. Um 18.15 Uhr empfängt der Vize-Meister aus der vorigen Saison den hochgehandelten Titelfavoriten dieser Saison, den ATSV Mutschelbach. Bei beiden Teams stotterte der Motor zum Auftakt noch ein wenig – sie spielten jeweils 1:1 – heute soll das aus Sicht der Birkenfelder auf jeden Fall anders sein. Hakan Göktürk und seine Jungs wollen Vollgas geben und mit einem Sieg im Titelrennen gleich mal ein Zeichen setzen.

Nach dem 0:2 gegen Büchig will der 1. FC Ersingen nun daheim (18.15 Uhr) gegen Heidelsheim punkten, um nicht gleich wieder ins Hintertreffen zu gelangen.Die Sportfreunde Feldrennach rechnen sich unterdessen auch im Heimspiel (18.15 Uhr) gegen den FC Östringen etwas aus.

Auswärts ran (18.15 Uhr) muss der FC Nöttingen II, der nach dem 2:2 gegen Post Karlsruhe mit seinem jugendlichem Elan auch in Kronau punkten möchte. Jeweils um 19.00 Uhr treten am Mittwochabend TuS Bilfingen und der 1. CfR Pforzheim II an. Die Bilfinger wollen dabei ihren guten Start (2:1 gegen Kronau) beim FV Ettlingenweier fortführen, obwohl der Gastgeber zum Auftakt Mutschelbach mit dem 1:1 ärgerte. Die CfR-Reserve setzt gegen den SV Kickers Büchig auf den Heimvorteil und peilt im Holzhof-Stadion die volle Punktzahl an.

Themen

Sport regional