Schoben sich mit dem Sieg gegen die Kickers Pforzheim (links Fabrizio Belfiore) an die Tabellenspitze: Dustin Blum und der TSV Grunbach. Foto: Ripberger
Sport
Führungswechsel in der Fußball-Kreisliga Pforzheim: Nur noch TSV Grunbach ohne Niederlage
  • dg

Am fünften Spieltag hat es nun auch die Topclubs in der Kreisliga erwischt. Nur noch der TSV Grunbach ist in der Kreisliga noch ohne Niederlage.

Nußbaum – Wimsheim 0:3. Wimsheim wurde seinem Ruf als Auswärtsmannschaft auch in Nußbaum gerecht, während man bei den noch sieglosen Gastgebern nach Gründen für den Fehlstart sucht. Der Gast legte in der 15. Minute durch Cem Tatar vor und baute den Vorsprung in der 37. Minute durch Marco Mössner aus. Nach einer Stunde traf Tatar noch einmal.

Kickers Pforzheim – Grunbach 2:3. Die Kickers lagen zunächst in einer überlegen geführten ersten Spielhälfte mit zwei Toren von Torjäger Barkin Saytas vorn, ehe Dustin Blum mit dem 2:1-Anschlusstreffer kurz vor der Pause den Gästen wieder Hoffnung machte. Nachdem Luca May in der 77. Minute einen Abwehrfehler zum Ausgleich genutzt hatte, traf Lars Kuhn in der 89. Minute für den TSV Grunbach. Nach einer Ampelkarte in der Nachspielzeit beendete der TSV die Partie in Unterzahl. Kurz vor der Pause musste ein Grunbacher Spieler nach einem Bandencheck von Sanitätern und Notarzt betreut und mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden.

Wilferdingen – Niefern 0:2. Die Alemannen bleiben weiterhin punktlos, während der FV Niefern in Kontakt zur Spitzengruppe bleibt. Niefern besorgte in der 13. Minute durch einen Treffer von Filip Mustapic den 1:0-Pausenstand. In der 65. Minute machte Gabriel Scalpello mit dem 2:0 alles klar.

Dietlingen – Büchenbronn 1:0. Mit einem Blitztreffer in der 1. Minute brachte Dominik Bernecker dem SV Büchenbronn die erste Saisonniederlage bei. Dietlingen bestimmte die erste Hälfte und ließ keine Torchancen des Gegners zu. Nach dem Wechsel übernahm Büchenbronn gegen die auf Konter lauernden Gastgeber das Heft, ohne aber zunächst klare Chancen herauszuspielen. Als der Gast in der Schlussphase voll in die Offensive ging, traf Büchenbronn mit einem Freistoß an die Dietlinger Querlatte.

Hamberg – Bilfingen 5:3. Als Florian Stimpfig die von Tarkan Colak in der 5. Minute vorgelegte Pausenführung gleich nach dem Wiederanpfiff ausbaute, schien Bilfingen seinen Senkrechtstart fortzusetzen. Die Rechnung war aber ohne die Alemannen gemacht, die zwischen der 78. und 83. Minute mit Toren durch Campisi, Heidecker und di Sazio die Führung drehten. Nach dem Ausgleich durch Stykel (87.) bestätigten Sivri (90.+3) sowie Campis (90.+7) mit späten Toren die Hamberger Heimqualitäten.

Öschelbronn – Buckenberg 0:1. Ärger in Öschelbronn über den Siegtreffer von Buckenbergs David Friedrich in der 70. Minute, weil die Gastgeber nach einer Verletzung eines ihrer Akteure davon ausgegangen waren, dass der Gegner seinen Angriff unterbricht. Erneute Unzufriedenheit bei Öschelbronn in der Schlussminute, da der Schiri eine elfmeterreife Situation ignoriert haben soll.

Wurmberg – Conweiler-Schwann 2:4. Wurmberg legte bei Vorteilen in der ersten Spielhälfte zweimal durch Tim Widmaier vor (7. und 43.), zwischendurch hatte Dominik Zenko in der 25. Minute per Elfmeter den 1:1-Ausgleich markiert. Nach dem Ausgleich durch Mike Günthner (51.) über nahm Coschwa das Kommando und schoss durch Treffer von Serkan Ihtyar (76.) und Pietro Vitale (90.+2) einen verdienten Sieg heraus.

Enzberg – Ellmendingen 1:1. Ellmendingen legte in der 6. Minute durch Niklas Finger vor, Christopher Stoll sorgte in der 39. Minute für den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit boten sich auf beiden Seiten Chancen, um die Begegnung zu entscheiden.

Fatihspor Pforzheim – Singen 2:3. Als Serhat Gülbas in der 49. Minute die von Roberto Coerreira in der 36. Minute vorgelegte Pausenführung ausbaute, schien Fatihspors fünfter Sieg in Folge perfekt. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer durch Jonathan Gefeller in der 75. Minute verlor Fatihspor den Faden. Die eingewechselten Pascal Burghardt (79.) und Lukas Fromm (89.) nutzten dies, um die Partie noch zu drehen.

Themen

Sport regionalFußballPforzheim