Mit dem BDS-Landeschef Klaus Schäfer und der Kelterner BDS-Vorsitzenden Karin Großmann (von rechts) stießen Bürgermeister Steffen Bochinger (von links), BDS-Vorstandsmitglied Andreas Schell und Angie Trautz (von links) an. Ossmann
Region
Frühlingsfest des BDS Keltern gut besucht – Gäste trotzen dem Regen
  • Theo Ossmann

Trotz unsicherer Wetterlage wurde das Frühlingsfest des Bunds der Selbstständigen (BDS) Keltern wieder zu einem Erfolg. Zwar war man zur Eröffnung der Open-Air-Veranstaltung in der Ellmendinger Ortsmitte noch weitestgehend unter sich, nach und nach füllte sich aber der Platz „unter den Linden“.

Die Stimmung war gesellig und gemütlich. Manche nutzten dabei auch die Gelegenheit zum Besuch in dem kurzerhand auf eine Lkw-Ladefläche verlegten Beauty- und Nagelstudio von Selina Evin oder schauten sich in den Pavillons mit Blumen, Schmuck und Accessoires um. So entstand eine bunte Mischung aus Straßenfest-Flair und Verkaufsangeboten. Kelterns Bürgermeister Steffen Bochinger, der zusammen mit der BDS-Vorstandschaft, mit Karin Großmann, Angie Trautz, Andreas Schell und dem BDS-Landesverbandsvorsitzenden Klaus Schäfer aus Mannheim das Frühlingsfest eröffnete, lobte das Engagement des Kelterner Wirtschaftsverbunds und bedankte sich für die Ausrichtung des kleinen Straßenfestes im Herzen der Weinbaugemeinde.

Mit Blick auf die unsichere Witterung meinte die Hauptorganisatorin und BDS-Vorsitzende Karin Großmann: „Das ist halt „unternehmerisches Risiko“ – lachte und ergänzte: „Heute wollen wir Geselligkeit und gute Unterhaltung bieten, Ende Oktober werden wir dann mit einer großen überregionalen Leistungsschau in und um die Ellmendinger Mehrzweckhalle die gesamte Angebotspalette unserer Mitgliedsbetriebe präsentieren.“ Gut gelaunt wurde mit einem Gläschen Sekt auf den gemütlichen Festabend angestoßen.

Pünktlich zum Auftritt von „6th Element“ begann es um 20 Uhr zu regnen. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Regenschirme, Zelte und Stände boten den Besuchern ebenso Schutz wie die „regenfeste Lkw-Open-Airbühne“ für die in Originalbesetzung erschienene Band. Trotz des durchgängigen Regenwetters waren zum Schluss alle zufrieden und Karin Großmann versprach: „Auch im kommenden Jahr wird es ein Frühlingsfest geben.“

Themen

Region