Feuerwehrleute stehen am Einsatzort in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße.
Waldemar Gress / Einsatz-Report24
Pforzheim
Feuerwehreinsatz am Morgen: Brand in Wohnhaus in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße in Pforzheim
  • pz

Pforzheim. Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus hat am Freitagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße in Pforzheim gesorgt.

Wie die Polizei bekannt gab, wurden Anwohner im dritten Stock des sechsgeschossigen Wohnhauses gegen kurz nach sieben Uhr durch einen qualmenden Sicherungskasten auf das Feuer aufmerksam. 

Die Feuerwehr räumte das Gebäude und lokalisierte die Brandentstehung im ersten Obergeschoss. Alle Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen. Drei Personen wurden aufgrund der starken Rauchgasentwicklung noch vor Ort vorsorglich untersucht. 

Gegen 8.20 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand schließlich gelöscht. Die Östliche Karl-Friedrich-Straße war im Zuge der Einsatzmaßnahmen zwischenzeitlich für den Verkehr gesperrt.

Themen

PforzheimFeuerPforzheimPolizei