Die Schadenshöhe beträgt rund 60.000 Euro.
MAK - stock.adobe.com (Symbolbild)
Region
Feuer in Calwer Asylunterkunft: Brandstiftung nicht ausgeschlossen
  • Marek Klimanski

Calw. Brandstiftung ist möglicherweise die Ursache des Feuers gewesen, das am Dienstagnachmittag in einer auch von Asylsuchenden bewohnten Unterkunft im Calwer Stadtteil Wimberg ausgebrochen war. Verletzte habe es bei dem Brand nicht gegeben, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Pforzheim gegenüber der Polizei.

Die Schadenshöhe beträgt rund 60.000 Euro. Das Feuer habe zwei Wohnungen beziehungsweise Zimmer in Mitleidenschaft gezogen. Dass es absichtlich gelegt wurde, könne nicht ausgeschlossen werden, erklärte der Sprecher weiter. Für einen politischen Hintergrund gebe es aber keine Anhaltspunkte.

Themen

RegionCalwFeuerPolizei