Beim Nachtumzug in Schellbronn zogen am Samstagabend 88 Gruppen durch die Gemeinde.

Fotos: Fux
Region
Fasnet und viel gute Laune: Das sind die schönsten Bilder des Wochenendes
  • ir

Pforzheim/Enzkreis/Stuttgart. Langeweile war am Wochenende in Pforzheim und der Region definitiv nicht angesagt: Vom Neujahrsempfang über närrische Höhepunkte bis hin zu Partys und der CMT war für jeden Geschmack etwas dabei. PZ-news zeigt noch einmal die schönsten Bilder des Wochenendes.

"Schellau hat sich rausgeputzt": Schaurige Hexen, wilde Gesellen und schmissige Guggenmusiker zogen am Samstag durch Schellbronn und sorgten beim Nachtumzug für eine prächtige Stimmung.

Auch die Ersinger sind bereit für die fünfte Jahreszeit. Schon bei den Prunksitzungen am Wochenende war die Turn- und Festhalle komplett voll – "Ersischo Helau!"

Beim Neujahrsempfang der Stadt Pforzheim machten die fast 2000 anwesenden Bürger deutlich: Ihr Interesse ist genauso groß wie ihre Erwartungshaltung an Peter Boch. Der feierte am Sonntag am Rednerpult im CCP seine Premiere.

Am Samstag öffnete die Reisemesse CMT in Stuttgart offiziell ihre Tore und legte direkt einen Rekord hin: 85.000 Besucher strömten am ersten Wochenende zu den Ständen. Mittendrin lockte Pforzheim mit attraktiven Angeboten.

Zu guter Letzt kamen die Partypeople und Feierwütigen in der Goldstadt auf ihre Kosten. Bei der Bravo Hits Party im Sägewerk und der 90er/2000er-Party im Salt&Pepper konnte richtig gefeiert und getanzt werden.

Themen

RegionKämpfelbachNeuhausen