Optimistisch in die Zukunft blicken (von links) Peter Schmidt, Andreas Matussek, Andreas Hummel, Jürgen Wenz, Thomas Schach, Nino Di Piazza, Bertram Dwarnicak und Carlo Giesinger. Foto: Roller
Region
FC Germania Singen findet neuen Vorsitzenden
  • rol

Remchingen-Singen. Gute Nachrichten vom FC Germania Singen: Die Führungsriege des traditionsreichen Vereins ist wieder komplett. Nachdem bei der Hauptversammlung im Mai kein Vorsitzender gefunden werden konnte, trafen sich die Mitglieder vor ein paar Tagen noch einmal und wählten Jürgen Wenz ohne Gegenstimme zum Vorstandsvorsitzenden.

Ihm stehen nach einer von den Mitgliedern einstimmig beschlossenen Satzungsänderung künftig drei Stellvertreter zur Seite: Andreas Hummel verantwortet den Bereich Finanzen, Thomas Schach den Bereich Sport. Der noch für ein Jahr gewählte Nino Di Piazza vervollständigt das Gremium als Vorstand für Gebäude- und Platzmanagement. Die Mitglieder wählten Bertram Dwarnicak zum Jugendleiter, Peter Schmidt zum Schriftführer, Carlo Giesinger zu seinem Stellvertreter und in den Ehrenausschuss. Jürgen Wenz zeigte sich erfreut, dass es mit dem rund 700 Mitglieder zählenden Verein weitergeht. Der neue Vorsitzende blickte optimistisch in die Zukunft. Mit Nachdruck appellierte er an die Mitglieder, sich noch mehr einzubringen: „Das Nehmen und das Geben sollten sich im Vereinsleben die Waage halten.“

Themen

RegionRemchingen