Demo Maskenpflicht Marktplatz
"Keine besonderen Vorkommnisse" meldet die Polizei zur Corona-Demonstration in Pforzheim.
Symbolbild/Meyer
Pforzheim
Einige Verstöße bei Corona-Demo am Samstag in Pforzheim
  • Tim Rudeck

Pforzheim. Wie in den vergangenen Monaten trafen sich auch am Samstag wieder zahlreiche Menschen auf dem Marktplatz in Pforzheim und demonstrierten gegen die Auflagen der Landesregierung zur Eindämmung des Covid-19-Virus.

Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums in Pforzheim seien "in der Spitze 110 Teilnehmer" vor Ort gewesen. So sei die angemeldete Versammlung gegen 16 Uhr beendet gewesen. Im Anschluss seien einige der Teilnehmer spontan durch den Stadtkern gezogen, bis sich auch diese Gruppe gegen 16.30 Uhr aufgelöst hatte.

Es habe nur einige Verstöße gegen die aktuell geltenden Corona-Regeln gegeben, wie nichteinhalten von Abständen oder das Tragen einer Mund-Nasen-Maske. Ansonsten sei die Demonstration, wie gewohnt friedlich und ohne weitere Zwischenfälle von statten gegangen, wie der Polizeisprecher sagte.

Themen

PforzheimCoronaDemonstrationPforzheim